Für das RITUAL FÜR DIE ERDE haben wir rund 900 Wünsche von Kindern für die Zukunft der Erde gesammelt. Diese wurden alle auf Blätter von Bäumen geschrieben und erfreuen uns sehr. Die Fahrt des Heissluftballons EUTER über den Dreifachwasserscheidepunkt am Pass Lunghin, wo die Wünsche an die Winde und die Fliessrichtungen des Wassers übergeben werden, wird 2021 stattfinden. Die Winde und Strömungen geben den Zeitpunkt für das RITUAL FÜR DIE ERDE vor.
Ein Destillat dieser Wünsche wurde 2020 bereits in Umlauf gesetzt. Die elementarsten Visionen für unsere Zukunft zirkulieren im Kern von goldenen Kokons nahe der Hauptwasserscheide am Arlberg, und können dort bereits ihre Wirkkraft entfalten. Die COCOOONS sind eine Intervention von Barbara Anna Husar im Rahmen des situationserweiternden Projekts `Alles dreht sich´ von Gregor K. in Lech am Arlberg. Die COCOOONS oszillieren als kometenartige Gebilde an den Sesselgehängen der Schlosskopfbahn. In ihrem Inneren tragen die COCOOONS die Herzenswünsche der Kinder für unsere Zukunft. Sie sind eingeschrieben in Nacres, das sind Muscheln, die auch “Mother of Pearls” genannt werden.
Sie erscheinen in dieser transformativen Übergangszeit als neuartige Samen, die sichtbar machen, wie wesentlich es ist, die Zukunft mit unserer Gedankenkraft zu gestalten und bilden eine Lichtspur, mit der wir bewusst unsere Realität erschaffen.
Es ist unsere Gedankenkraft mit der wir unser Leben auf der Erde ersinnen und ersehnen. Unsere geistige Ausrichtung ist der wesentliche Wachstumskern für eine harmonische gesunde Zukunft auf diesem Planeten.
Wer uns seinen/ihren Herzenswunsch für das RITUAL FÜR DIE ERDE mit der sozialen Skulptur EUTER zusenden möchte, kann dies gerne noch bis zum 11.1.2021 tun und auf das Blatt einer Pflanze schreiben und an folgende Adresse schicken:
Barbara Anna Husar
Lützowgasse 14, 8. Stock
A – 1140 Wien